Die Komplexität unserer Systemumstellung
Liebe Kundinnen und Kunden,
unsere noch andauernde Erneuerung des Abrechnungs- und Kundenmanagementsystems erweist sich als komplexer als wir es uns hätten vorstellen können. Unsere höchste Priorität ist es, Ihnen schnellstmöglich wieder eine reibungslose Abwicklung Ihrer Aufträge zu gewährleisten.
Wir wissen um die Geduld, die dabei von Ihrer Seite aus erforderlich ist, genauso verstehen wir den Unmut, den so manche Wartezeit hervorrufen kann. Wir möchten Ihnen gegenüber transparent sein. Trotz intensiver Vorbereitung dauert diese Umstellung länger als die gewöhnlicherweise zu erwartenden Anlaufschwierigkeiten. Die Hintergründe sind vielseitig. Zum einen sind wir nicht direkter und alleiniger Abnehmer der neuen Software, zum anderen bietet uns das System die Verknüpfung aller kundenrelevanten Daten, vom Auftrag über eine Adressänderung bis hin zur Technikerplanung. Entsprechend komplex ist leider auch die Beseitigung von Fehlerquellen. Unsere IT-Experten und auch externe Dienstleister arbeiten gemeinsam mit Hochdruck an der Lösung.
Was bedeutet der aktuelle Status für Sie?
Die Versorgung mit Internet, Telefon, TV und Mobilfunk ist von der Umstellung unberührt und läuft wie gewohnt weiter. Verzögerungen, die im Zuge der Systemumstellung entstanden sind, verursachen für Sie keine Kosten.
Unser Team leistet in dieser Situation jeden Tag weit mehr als der gewöhnliche Alltag es fordern würde. Ob am Telefon oder im Service-Center, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Sie da, um Ihnen Ihre Fragen zu beantworten. Natürlich informieren wir alle betroffenen Kunden persönlich über die Aktualisierung ihres Auftrags. Wir hoffen, schon zeitnah Ihnen wieder mit der gewohnten Abwicklungsqualität zur Verfügung stehen zu können.
Ihre Geduld und Ihr Verständnis wissen wir in dieser Situation sehr zu schätzen und bedanken uns dafür.
Die Geschäftsleitung
Bernd Thielk Tanja Thielk Gábor Csomor